Startseite Neuigkeiten Zwoaraloa im Breitenberger Hof
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!
Zwoaraloa im Breitenberger Hof
Samstag, den 12. März 2011 um 11:59 Uhr

16.07.2011 im Breitenberger Hof, 20:00 Uhr, Eintritt 10 €

Zwoaraloa

Zwoaraloa - 4 Holledauerinnen, die sich auch als Zipfel-Rock-Band bezeichnen.

Holledauer Frauenpower steht auf den Aufklebern ihrer Autos - aber was machen nun diese Powerfrauen, wenn sie auf der Bühne stehn,in welche Musik-Schublade passen sie rein? Auf jeden Fall spielen sie keinen Rock, der Name Zipfelrockband bezieht sich nur auf die frech-bunten Zipfelröcke( a weng hexenmäßig) mit denen sie, zusammen mit Dirndlbluse (Bayern), Mieder(schon im Mittel-Alter)und zwei verschieden-farbigen Schuhen (Zwoaraloa) aufzutreten pflegen.
Zurück zur Musik: Ihre Wurzeln haben die „2raloa-Madeln“ eindeutig in der Volks- und Wirtshausmusik doch sie verirren sich auch gern mal in die klassischen Gefilde, singen Couplets und Gstanzl, driften schon auch mal in die Schrammelwelt ab und lassen manchmal gar afrikanische Klänge ertönen.
Immer aber sind sie bayrisch, lustig und harmonisch.