Startseite Neuigkeiten Bischof Schraml zu Gast im Breitenberger Hof
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!
Bischof Schraml zu Gast im Breitenberger Hof
Mittwoch, den 23. Februar 2011 um 18:59 Uhr

Im Rahmen der DJK-Winterspiele im Dreiländereck Bayern-Österreich-Böhmen besuchte Bischof Schraml am Sonntag, den 23. Februar 2011 zusammen mit einer bischöflichen Abordnung unseren Breitenberger Hof.

Im Anschluss an den von ihm in der Breitenberger Kirche gehaltenen Gottesdienst speiste Bischof Schraml zusammen mit den Bürgermeistern aus Breitenberg, Neureichenau, Hauzenberg, Waldkirchen und Sonnen. Sein Fazit über unseren Gasthof fiel dabei durchwegs positiv aus! Er lobte das Essen (Cremesuppe, Gänsebrust und Eis flamiert) und zeigte sich beeindruckt von den Umbaumaßnahmen. Seiner Ansicht nach ist der Breitenberger Hof, den er noch von früheren Anlässen kennt, heute wieder eine Bereicherung für die ganze Region.

Wirt Hans Poschinger hat er zugesichert, dass er bald wieder Gast im Breitenberger Hof sein wird. Das Team vom Breitenberger Hof war ebenfalls sehr angetan vom Besuch des geistlichen Würdenträgers und freut sich darauf den Bischof wieder bewirten zu dürfen.